Einsatz #07 -ÜBUNG-B2 Rauchentwicklung aus Scheune, Fahrzeug noch im Gebäude E

10. Apr 2021

-Zeit- 08:42 Uhr -Einsatzort- Ohorn, Am Pulsnitzquell

Zu einer Einsatzübung sind am Samstagmorgen die Kameradinnen und Kameraden Am Pulsnitzquell gerufen worden. An der Einsatzstelle angekommen ist der Gruppenführer zur Lageerkundung vorgegangen. Nachdem dieser von dem Eigentümer erfahren hat das eine Person noch im oben Scheunenteil sich befindet befan, schickte er sofort den Angrifftstrupp zur Personenrettung vor. Nachdem die Person gerettet wurde und von den anderen Kameraden betreut wurde , ist eine Riegelstellung zum nahestehendem Gebäude aufgebaut wurden.

Die Feuerwehr Ohorn bedankt sich bei der Eigentümer Familie, für die zur Verfügungstellung ihrer Scheune als Übungsobjekt.

Im Einsatz:

• HLF 10