Einsatz #04 -B2- Rauch aus Wald, Fehlalarm

08. Feb 2020

-Zeit- 11:31 Uhr -Einsatzort- Hauswalde --> Rammenau (S158)

Heute wurden wir laut der Allgemeinen Alarm und Ausrückeordnung der Gemeinde Bretnig-Hauswalde zum Stichwort Brand mittel, Rauch aus Wald mit dem Tanklöschfahrzeug alarmiert. Ein Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung aus dem Wald, welche den Straßenverkehr auch beeinträchtigte. An der Einsatzstelle angekommen wurde eine Lageerkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt und letztendlich konnte ein Feuer bestätigt werden, dies diente jedoch der Vernichtung vom Borkenkäfer geschädigten Reißig. Für alle Kräfte und Mittel war somit Einsatzabbruch gegeben worden.

Im Einsatz:

• TLF 16/24-Tr Ohorn